Antenne Österreich

Salzburger Initative "Do What you Love"

Teilen

Heute geht Salzburgs wohl größte Start Up Veranstaltung über die Bühne...

30 von 100 Startups präsentierten sichvor kurzem am 10.12.2023  beim Pitch-Event des" Do-what-you-love" Inkubationsprogramms von COWORKINGSALZBURG.

Neben Feedback hatten Gründer und Gründerinnen auch die Chance, Sach-, und Geldpreise sowie potenzielle Geldgeber für sich zu gewinnen. Das DWYL-Programm wurde von Interreg gefördert und will gezielt Geschäftsideen aus Salzburg und Bayern zusammenbringen, so das Ziel.

Heute Freitag, gehts ins große Finale bei dem in Puch- Urstein im Techno-Z Urstein das Startkapital an die besten Jungfirmen feierlich übergeben werden.

Damit das alles überhaupt möglich wurde, stecken die beiden Initatorinnen Romy Sigl und Sophie Gerlitz.
Aus über 100 Projekten haben sie gemeinsam mit einer Jury die 30 besten StartUps gefunden. Ein ganzes Jahr lang wurde dafür hart gebüffelt, die Freude über das Resultat ist umso größer.

"Wir haben dieses Jahr eine enorme Vielfahlt und einen enormen Altersunterschied. Von der 17 jährigen Schülerin bis hin zur 68 jährigen Pensionistin" so Sophie Gerlitz im Antenne Interview.

Welche StartUps diesmal dabei sind, und wie auch ihr 2024 dabei sein könnt bei " Do-what-you-love" erfährt ihr Online unter www.dwyl.at.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.