antenneoesterreich

Das war die 3. Gerasdorfer Oldtimer Classic

Artikel teilen

Mit 121 Oldtimern begeisterte die diesjährige Gerasdorfer Oldtimer Classic nicht nur durch einen neuen Besucherrekord.

Zahlreiche Gäste und Zuseher ließen sich am vergangenen Wochenende (Samstag) die 3. Gerasdorfer Oldtimer Classic nicht entgehen. Bei herrlichen Herbstwetter bekamen die Besucher mit 121 Teilnehmenr nicht nur eine bunte Palette an Oldtimern zur schau, sondern auch einen neuen Teilnehmerrekord.

Vertreten waren Autos aus 5 Epochen. Das älteste Auto war heuer ein "Praga Baby" aus dem Jahr 1934 und der "Lancia Delta Integrale" aus dem Jahr 1992.

Darunter auch der ein oder andere prominente Fahrer wie etwa Ex Kurzzeit Kanzler Wolfgang Brandstätter oder der EU Abgeordnete Lukas Mandl.

Im Anschluss fand im Stadtsaal von Gerasdorf gemeinsam mit Bürgermeister Mag. Alexander Vojta und Stadtrat Ing. Robert Bachinger die Siegerehrung statt.
Prämiert wurden jeweils der 1.-3. Platz der fünf Epochen, die Damen-Teams, Club der Jaguar-Daimler Owners Sports & Touring Cars und die ersten drei Gesamtsieger.
Den Gesamtsieg holten Fritz Jirowsky und Gerhard Soukal in einem VW Käfer 1303 aus dem Jahre 1972.

Beste Stimmung auch beim Publikum und den Zuschauern.